FDP Ortsverband Ammersbek

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018

Malte Carstens

Ich bin mit meiner Frau im Dezember 2009 aus Hamburg-Bramfeld nach Ammersbek gezogen. Unsere große Tochter besucht seit 2014 die Kita Lottbek und 2016 kam unsere kleine Tochter in die Krippe. 2017 wurde ich zum stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden der Kita Lottbek gewählt.

Über die Kita und meine Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Hoisbüttel bin ich zur Kommunalpolitik gekommen.

Nach meiner handwerklichen Ausbildung habe ich Wirtschaftsingenierwesen studiert und bin jetzt als Projektleiter für die Stromnetz Hamburg GmbH tätig.

Die Arbeit in Projekten und in der (Kommunal-) Politik ähnelt sich sehr. Man hat mit unterschiedlichsten Menschen und deren Meinungen, Sichtweisen und Befindlichkeiten zu tun. All dem gerecht zu werden und dabei das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren macht die Aufgabe spannend.