FDP Ortsverband Ammersbek

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018

Wahlkreis 3 Hoisbüttel Dorf

Mein Name ist Hans-Hinrich Sönksen, ich bin 68 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.

Bin in Bargteheide geboren und auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen.

Somit war die Berufswahl auch keine Qual und habe den Beruf des Landwirts erlernt und ausgeübt.

Aus persönlichen Gründen machte ich eine Umschulung zum Versicherungskaufmann, was auch 1989 den Umzug von Bargteheide nach Ammersbek nach sich zog.

Bis zum Eintritt in die passive Phase der Altersteilzeit am 01.10.2010 habe ich bei der AXA Versicherung im Versicherungsinnendienst gearbeitet.

Die kommunale Politik interessierte mich neben meiner 50jährigen freiwilligen Tätigkeit bei der Bargteheide und Hoisbütteler Feuerwehr immer schon. So war ich in den Jahren 1997 bis 2003 als Gemeindewehrführer auch sehr mit der Ammersbeker Politik verbunden.

Zur Kommunalwahl 2013 suchte die FDP interessiert Bürger und hat u.a. mich gefunden.

Somit bin ich seit Mai 2013 Gemeindevertreter, ständiges Mitglied im Umweltausschuss und Bauausschuss.

Da die vergangenen 5 Jahre Kommunalpolitik mir sehr gefallen haben, strebe ich mit der Wahl am 06.Mai 2018 eine weitere Amtszeit an.